Dienstag, 12. Mai 2009

Frühlingszeit ist Filmzeit.

Denn nur im Mai ist das Grün der Bäume und Sträucher so saftig und in seinen Tönungen so differenziert wie in dem Wonnemonat. Leider aber steht am künftigen Phoenix See noch kein Baum. Was aber mittlerweile schon deutlich zu sehen ist, sind die Konturen der Landschaft um den See herum. Das Flussbett der Emscher ist am Nordufer teilweise schon in seiner finalen Ausprägung zu erkennen. Momentan passiert also sehr viel auf der Baustellen, man kann auch sagen der Endspurt naht.
Dass die neue Folge die Baustelle selber wieder stark in den Fokus nehmen wird, ist klar. Aber es tut sich auch einiges ausserhalb der Phoenix See Baustelle. Wussten Sie, dass für Aufgaben, wie sie auf der Phoenix See Baustelle dutzendweise auftreten, Baggerspezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet engagiert werden müssen? Wir werden also solch einen Baggerfahrer und seine Kunst näher kennen lernen.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Cl.Johnson/Anwohnerin 19.05.09

Parkplätze am Phoenixsee?

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich bin direkte Anwohnerin der Willem-van-Vloten-Str. Heute fand ich Ihr kleines Info-Magazin im Briefkasten. Mich würde sehr interessieren, wo die Parkmöglichkeiten für den Besucherandrang vorgesehen sind, der sich, wie ich es leider schon erahne, auf die ohnehin dünn gesäten Parkplätze an der Strasse stürzen wird. Ganz in der Nähe wird ja der Hafen und das Restaurationsgelände entstehen. Ich kann auf dem wunderschönen Plan mit all seinen "reizvollen Vorhaben" leider keine PKW-Stellplätze erkennen! Dies gibt mir den Anlass mich danach zu erkundigen. Die Dame am Info-Telefon konnte mir leider keine Auskunft geben, glaubt aber, dass Parkplätze bestimmt mit eingeplant sind!
Über eine entsprechende Information
würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüssen
Cl. Johnon

PHOENIX See - Die Langzeitdokumentation hat gesagt…

Hallo Frau Johnson,
tut mir leid, ich habe Ihren Kommentar erst jetzt gesehen.
Bitte nutzen Sie die Kontaktmöglickeiten auf www.phoenixseedortmund.de, um den letzten Stand der Planungen zu erfragen.Das Thema Parkplätze ist aber auf jeden Fall in die Planungen miteinbezogen, es kann nur einfach sein, dass hier noch keine spruchreifen Ergebnisse vorliegen.