Donnerstag, 13. August 2009

Grillen ist auch Arbeit

Stell dir vor, Du willst filmen, und ständig regnet es... wir sind ja nicht aus Zucker, aber unsere teure RED-Kamera mag den Regen einfach nicht so sehr.
Aber wir lassen uns von der aktuellen Wetterlage nicht abhalten und haben für nächsten Samstag einen Drehtag eingeplant.
Wir werden einen jungen Hörderaner in seiner Freizeit mit der Kamera begleiten und mit unserer Lieblingsfamilie grillen. Ja, das ist tatsächlich Arbeit, auch wenn es sich erst einmal nicht danach anhört.
Bisher haben wir beim Filmen fast nur nette und angenehme Leute getroffen, aber bei Angelika, Ralf und ihren Kindern, die uns seit dem ersten Film begleiten, sind wir besonders gerne. Wir werden beim Grillen noch ein paar Szenen drehen, aber das wichtigste ist für uns, den schon im Februar versprochenen Grilltermin nun endlich einzulösen.
Am folgenden Drehtag müssen wir noch ein paar einzelne Szenen einfangen, die wir die letzten Male aus organisatorischen Gründen nicht geschafft haben. Im September wollen wir noch einmal mit Herrn Hueppe, dem Chef der Phoenix See Entwicklungsgesellschaft, über das Gelände gehen.
Nachdem wir mit ihm den aktuellen Stand auf der Baustelle eingefangen haben, werden wir intensiv an Schnitt, Ton und Musik arbeiten. Im Oktober oder November wird der Film dann auf DVD und im Internet veröffentlicht. Auch eine Vorführung ist schon in Planung.

Keine Kommentare: