Freitag, 12. März 2010

Berlin, Berlin


And the winner ist... DSW21. Thomas (Herzvorkommen) und Britta (Phoenix See Doku) waren gestern bei der ITB in Berlin. Im Rahmen der weltgrößten Tourismusbörse wird nämlich schon seit einigen Jahren "Das Goldene Stadttor" verliehen. Dies ist ein internationaler Filmwettbwerb für Städte, Gemeinden, Wirtschaftsregionen, Hotels usw. Unter vielen Einreichern (es war von knapp 300 die Rede) waren unsere Dokumentation über den Phoenix See und die Web 2.0.-Kampagne Herzvorkommen mit nur vier weiteren Einreichungen in der Kategorie "Innovation" nominiert. Wobei beide Projekte hier sicherlich als Exoten anzusehen sind, denn sie sind in der innerstädtischen Kommunikation unterwegs, während die meisten Teilnehmer dieses Wettbwerbes eher im klassischen Tourismus- bzw. Stadtmarketing angesiedelt sind.
Britta konnte für die Doku zwar keinen Preis aber die Gewissheit mit nach Hause nehmen, dass sich unsere Filme auch in einem internationalen Umfeld nicht verstecken müssen. Und Thomas erhielt für Herzvorkommen einen Sonderpreis. So ging dann ein Preis und ein Achtungserfolg an die Presseabteilung von DSW21, die beide Projekte maßgeblich betreut.
Berlin ist halt immer eine Reise wert...

Keine Kommentare: