Montag, 29. April 2013

Still ruht der See?

Nach dem Film ist vor dem Film, wie jedes Jahr. Und so gönnte sich das Filmteam aus DSW21 und Hubbert von Sonntag nach der Premiere des achten Teils im Januar und der Verteilung im Januar und Februar nur eine kurze Atempause.

Die Struktur für den neunten Film, der unser letzter sein wird, steht. Mit 90 Minuten Länge wird der Absschlussfilm echtes Kinoformat haben und Material aus neun Jahren Dreharbeiten am See enthalten. Und so sichtet das Filmteam jetzt Unmengen von Filmdaten seit 2004. Das dauert. Schließlich haben wir in weiser Voraussicht von Anfang an - als viele noch gar nicht wussten, was das ist - auf HD gedreht. Entsprechend groß ist die Datenmenge, entsprechend groß aber auch der Fundus an allerbesten Aufnahmen in hervorragender Bildqualität.

Unser Abschlussfilm wird altes, z.T. unveröffentlichtes, Filmmaterial enthalten - aber auch aktuelle Bilder und Statements unserer Protagonisten. Kritische Anmerkungen, Widersprüche, die das Leben manchmal mit sich bringt, und der ein oder andere Lacher sind nicht ausgeschlossen. Und weil der letzte Film natürlich auch eine Rückschau ist, planen wir, erstmals mit einem Sprecher oder Moderator zu arbeiten. Dieser soll das Geschehen auf interessante, kritische und unterhaltsame Art einordnen.

Keine Kommentare: